Preview – Was erwartet euch auf finanzpla.net

Der Blog ist gerade neu gestartet und noch sind keine Beiträge online. Aus diesem Grund ist es für dich natürlich noch nicht möglich dir ein Bild davon zu machen, ob dieser Finanzblog etwas für dich ist oder nicht. Deswegen möchte ich dir in diesem Post eine kleine Preview geben.

Grundlegendes

Die wichtigste Aufgabe, welche ich mit diesem Blog verfolge, ist die finanzielle Bildung. Ich selber bin schulisch und akademisch in Finanzthemen geschult. Meine Freundin zum Beispiel ist gelernte Krankenschwester, weshalb sie sich in anderen Dingen auskennt. Ich bin also vergleichsweise Profi in Finanzen, sie kennt sich gut in Gesundheitsthemen aus. Aber auch ich muss selbst wissen, was für mich gesund ist und was nicht. Und genauso wichtig wie mein Grundwissen im Thema Gesundheits ist ihr Grundwissen im Thema Finanzen. Etwas überspitzt denkst du? Nichtsdestotrotz ist es ähnlich wichtig, wenn man nicht sein Leben lang in finanziellen Schwierigkeiten stecken möchte.

Ich probiere also Leute entweder dazu zu bringen sich mit den eigenen Finanzen auseinanderzusetzen bzw. Leser die bereits aktiv nach Informationen suchen, diese zu bieten.

Fortgeschrittenes Wissen

Hast du schon angefangen zu Investieren? Auch dann biete ich dir Mehrwert. Wenn ich mich zurückerinnere, dann habe ich über Monate hinweg dazugelernt, auch wenn ich selbst schon investiert war. Gerade am Anfang lernt man soviel, dass man auch mal seine eigene Strategie über den Haufen wirft, um sich neu auszurichten.

Damit du auch als bereits aktiver Investor etwas davon hast diesen Blog zu lesen, werde ich die verschiedenen Assets auch bis in die Tiefe durchleuchten. Zudem zeige ich dir Mittel und Wege dein eigenes Einkommen zu erhöhen bzw. mehr davon investieren zu können. Auch Wege effizienter und produktiver zu sein werden Thema sein. So kannst du auch bei vorhandenem Grundwissen immer etwas dazulernen.

Praktisches & Tests

Wann immer es Sinn macht, werde ich probieren praktische Anleitungen zu liefern. Egal ob es darum geht einen Sparplan einzurichten oder Dinge auszurechnen. Ob du deine Versicherungen aufräumen oder wechseln willst oder ob du nicht weißt, welche Bank für dich die beste ist. Ich werde Bücher, Produkte und Dienstleistungen näher untersuchen und dir meine Bewertung mitteilen.

Geldanlage und Investitionen
Was ist richtig bei der Geldanlage? Lasse es mich dir zeigen!

Eigene Erfahrungen

Egal, ob es um meine Erfahrungen im Job geht, mein Nebengewerbe bzw. nebenberufliche Selbstständigkeit oder Gedanken die mich einfach beschäftigen. Ich werde probieren meinen Alltag mit in diesen Blog einfließen zu lassen, sofern er thematisch relevant ist.

Besonders Mindset-Themen würde ich hier ansiedeln. Sie sind doch immer etwas sehr persönliches und subjektives. Vor allem wird die Einstellung zu Konsum und Erfolg, welche sich herausbildet, wenn man sich damit näher beschäftigt, immer spezieller. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du damit im Bekanntenkreis wahrscheinlich nicht auf viele Gleichgesinnte stoßen wirst. Deswegen lasse mich dein Gesprächpartner in solchen Dingen sein.

Es würde mich freuen, wenn ich dich als aktiven Leser gewinnen kann. Es macht mir besonders viel Freude diesen Blog zu führen, wenn ich im Austausch mit dir bin. Deswegen lasse mir gern ein Kommentar da oder kontaktiere mich über die Social Media Kanäle.

Erlange finanzielle Freiheit durch finanzielle Bildung!

In diesem Sinne bis bald!

Inhalte werden geladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.