Über den Blog

Wann solltest du diesen Blog lesen?

Diesen Finanzblog zu lesen ist immer ein Mehrwert, egal auf welcher Wissensstufe zu stehst.

Du hast dich bisher nicht um deine Finanzen gekümmert und weißt auch nicht warum du es tun solltest?

Dann ist es sehr gut für dich, dass du auf diesem Blog gelandet bist. Deine Finanzen selbstbestimmt in die eigene Hand zu nehmen ist langfristig wohl das gewinnbringendste Unterfangen deines Lebens. Hier kannst du dich langsam ins Thema Finanzen einlesen und so anfangen deine Finanzen zu organisieren, zu strukturieren und langsam dein Sparen zu automatisieren und zu maximieren.

Du hast bereits angefangen deine Finanzen zu ordnen und suchst den Einstieg als Investor?

Sehr gut! Der Anfang ist am schwersten. Bleib am Ball und such dir auf diesem Finanzblog passende Assets raus, die für dich interessant sind. Höre langsam auf für Geld zu arbeiten und lass stattdessen dein Geld für dich arbeiten.

Du bist bereits in verschiedene Vermögenswerte investiert und möchtest dich einfach fortbilden?

Dann durchstöber doch mal das Archiv und ich bin mir sicher du wirst genügend Blogposts finden, die dir neues Wissen vermitteln und Mehrwert bieten, sodass du dich stetig rund um deine Finanzen fortbilden kannst.

Du sitzt beim Thema Finanzen fest im Sattel und möchtest dich einfach diesbezüglich austauschen?

Dann lies dir die Artikel durch, die dich interessieren und folge mir auf Facebook, Instagram oder Twitter. Werde Teil der dortigen finanzplanet-Community, damit wir uns dort austauschen können. Der Blog macht mir nur so richtig Spaß, wenn ich auch mit meinen Lesern interagieren kann. Deswegen fühl dich frei mich anzuschreiben und zu kontaktieren. Ich freue mich über jedes Feedback, da auch ich mich stetig weiterentwickeln möchte.

Nutze das Wissen auf diesem Blog, um deine Finanzen zu optimieren und Vermögen aufzubauen

Was dich auf diesen Finanzblog erwartet:

Auf diesem Blog erwarten dich jeden Donnerstag um 8 Uhr und Sonntag um 12 Uhr alle möglichen Themen rund um die Finanzwelt. Genauer gesagt werden dich folgende Themen insbesondere erwarten:

  • Monatliche Übersichten und Analysen meines Asset-Portfolios
  • Grundlegende Erklärung für Anfänger
  • Erklärung zu aktuellen Entwicklungen der Finanzwelt für Fortgeschrittene
  • Produkttests und Produktempfehlungen zu Thema Finanzen
  • Berichte zum Ausbau meines Onlinebusiness als Nebengewerbe
  • Spartipps und Sparstrategien
  • Beiträge zu Mindset und Motivation

Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen kann und du regelmäßiger Leser des Finanzplanet-Blog wirst.